Publikation

Die SALESTOOLBOX® ist jetzt auch als Publikation im Springer Gabler Verlag erschienen.

Markus Milz erklärt und entfaltet die Fragen, Themen und Werkzeuge der SALESTOOLBOX®, um den Weg effizienter Vertriebsoptimierung nachzeichnen. Milz erklärtes Ziel ist es, mittelständische Unternehmen im Hinblick auf gegenwärtige Herausforderungen in den Bereichen Wachstum und Vertrieb zu unterstützen. Markus Milz, Diplom-Kaufmann und Diplom Volkswirt, ist heute Geschäftsführer der Milz & Comp. GmbH und Managing Partner der Bergen Group Management Consultants.

Das Buch „Vertriebspraxis Mittelstand – Leitfaden für systematisches Verkaufen“ kann im Handel oder auch direkt über Milz & Comp. GmbH bezogen werden.

Zum Buch:

„Internationale Konkurrenz, unsicheres Geschäftsklima und immer mehr Cost Cutting setzen insbesondere mittelständische Unternehmen unter Druck. Dies stellt vor allem die Vertriebsabteilungen vor große Herausforderungen, die auch unter schwierigen Marktbedingungen für Umsatz sorgen müssen. Um im Vertrieb erfolgreich zu bleiben und weiterhin für profitable Geschäftsabschlüsse zu sorgen, ist es für den Mittelstand wichtiger denn je, kundenorientiert und strukturiert zu agieren. Ein systematischer und nachhaltiger Vertriebsaufbau, effiziente Prozesse sowie ein regelmäßiger, grundlegender Vertriebs-Check sind daher unerlässlich. Der Vertriebsexperte Markus Milz liefert mit diesem Buch das dafür notwendige Know-how. Mithilfe der von ihm entwickelten SALESTOOLBOX® kann jedes Unternehmen in zehn Schritten seine Vertriebsstrategie überprüfen, um anschließend an den richtigen Stellschrauben anzusetzen.“

Ein wertvoller Leitfaden mit praktischen Werkzeugen und zahlreichen Fallbeispielen, der Verantwortlichen im Vertrieb direkt und systematisch zeigt, worauf es bei der Vertriebsoptimierung ankommt.